Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Webseite...
Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Webseite!

Über uns

Das sind wir…

„Wir“, das sind mein Mann Sascha, unser Sohn Felix und ich „Heike“ Sauer.

Wir wohnen seit 12 Jahren an der Grenze von Rheinland-Pfalz zu NRW, zu Beginn des Westerwalds.

 

Alles begann damit, dass wir unserem, damals 8jährigem, Sohn einen Hund versprochen haben.
Da Felix ein Kind mit Handicap ist, sollte es ein Hund sein, welcher ihn beschützt, beruhigt und auch „runterfahren“ lässt.

Nach einem nicht so schönen Erlebnis mit einem Hund aus dem Tierschutz, haben wir uns über die verschiedensten Hunderassen informiert.

Heraus kam, dass der Labrador einer der geeignetsten Rassen für uns wäre.

Nachdem die Auswahl der Farbe entschieden war (so dunkel wie möglich) blieb nur ein schwarzer Labrador als Wunsch übrig. Also habe ich mich in die große, weite Welt des Internets begeben, auf der Suche nach einem Züchter, welcher einen aktuellen Wurf mit schwarzen Labrador-Welpen hat.

Wir wurden fündig bei der lieben Dorthe Koring (Wheel of Fortune).

Nach ein paar netten Telefonaten und dem geeigneten Alter der Welpen, um Besuch zu empfangen, fuhren wir nach Niedersachsen.

Ich habe mich sofort in diese kleinen, schwarzen Fellknäule verliebt.

Sehr angetan waren wir von Herr Gold.

Als dann die Frage nach dem Rufnamen aufkam und wir sie mit „er soll Sam heißen“ beantworteten, war es besiegelt. Denn bisher wurde jeder „Herr Gold“ , bei Dorthe, ein „Sam“.

Nach weiteren Besuchen und einem kurzen Urlaub, wo wir einen Welpen nicht mit hinnehmen konnten war es dann Ende Juni 2018 soweit und Sam zog bei uns ein.

Auf Grund seines Wesens und Anlagen entschlossen wir uns, auf anraten von Dorthe, mit Sam die Zuchttauglichkeit zu erlangen. Wir erfüllten alle erforderlichen Vorgaben des LCDs und Sam wurde Mitte 2020 ein zugelassener Zuchtrüde des LCDs.

 

Nach einem weiteren Jahr beschlossen wir, unsere eigene Zucht auf den Weg zu bringen.

Mit meiner geliebten Züchter-Kollegin Nicole Trautwein (Black Moonshine Gang) machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Hündin. Gesucht wurde eine gelbe Labrador Dame.

Wir wurden bei Brigitte van Teffelen fündig, welche noch einen gelben Wurf plante.

Am 06.08.2020 war es dann soweit, die Welpen waren endlich da.

Nach 15 Wochen und mehreren Besuchen durften wir unser holländisches Mädchen abholen, unser Favorit „Frau Altrosa“ wurde zu Grace und das Projekt „eigene Zucht“ konnte langsam beginnen.

Weiterbildung / Seminare…

© Labradore vom Pfotenglück
Update: 12.07.2023