Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Webseite...
Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Webseite!

News 2020

30. Dezember 2020


Und nun ist die Zeit gekommen, wo man auch den Welpen erziehen muss.

Sam gibt seinen Teil immer dazu.

Er ist der beste Hund den ich mir zur Sozialisierung von Grace vorstellen konnte. Sehr ruhig und geduldig mit ihr und sie darf alles bei ihm machen, Ohren beißen, Beine beißen…

Und natürlich direkt in die Hundeschule.

Und wo wäre Grace besser aufgehoben als bei Hundeschule Eva Wagner?
Jetzt heißt es erstmal groß werden liebe Grace, bevor wir für die Zuchtzulassung vom Labrador Club Deuschland e.V. alle nötigen Untersuchungen und Tests machen können.

26. November 2020


Ok, zu einem Rüden braucht man natürlich noch eine Hündin damit eine Zucht beginnen kann.

Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Wir wollten eine gelbe Hündin, da Sam auch Gelb-Träger ist.

Ich habe mich wieder mit meiner besten Züchter-Kollegin und Beraterin Nicole Trautwein via Telefon zusammen gesetzt und alle angekündigten Würfe auf der LCD-Seite angeschaut. Doch so wirklich gefiel mir nichts.

Da mir aber Nicoles Zuchtrüde „Nuts“ so gut gefiel kamen wir auf dessen Züchterin Brigitte van Teeffelen.

Also nahm ich Kontakt mit ihr auf. Wir mussten die Läufigkeit von Odyelle und die Paarung mit Lucky abwarten.

 

Am 06.08.2020 kamen die Welpen auf die Welt. Nach 4 Wochen durften wir sie besuchen und alle 4 Hündinnen anschauen. Ein paar Wochen später durften wir uns „unsere“ Hündin aussuchen. Unsere Wahl fiel auf Frau „Altrosa“.
Mit der 15 Lebenswoche durften wir unsere kleine Motte nach Hause holen.
Auch Sam war und ist super lieb mit ihr.

Willkommen in unserer Familie liebe Grace

24. Juli 2020


Ok, wir haben also den Wesenstest mit Sam gemacht.

Er hat ihn natürlich bestanden.

Auch den Formwert hat er mit „vorzüglich“ bestanden.

Ein kleiner Picks, eine Blutentnahme und schon war auch das DNA-Profil und die Gen-Tests über Laboklin abgeklärt bzw. erledigt.

Dann habe ich noch das Neuzüchter-Seminar besucht und auch erfolgreich abgeschlossen.

Somit stand der Zuchtzulassung zum Deckrüden des LCD nicht mehr im Weg und Sam wurde heute als Deckrüde beim LCD zugelassen.

Die tolle Deckrüden-Collage habe ich bei GriPu – WebDesign & GrafikDesign, bei Petra Stroh anfertigen lassen.
Was braucht man noch für eine eigene Hundezucht?
Hmmm, mal überlegen….

20. März 2020


Sam in seinem Element… hier im Fluss „Sieg“ bei uns im Ort.

© Labradore vom Pfotenglück

9. Februar 2020


Ich habe beim Labrador Club Deutschland die Züchterprüfung bestanden.

© Labradore vom Pfotenglück
Update: 12.07.2023